top of page
  • AutorenbildTim Schröder

Mein Name ist Marie Sophie


Mein Name ist Marie Sophie. Ich bin 16 Jahre alt und gerade mitten im ersten Ausbildungsjahr, zur Pflegeassistentin.


Vor meinem Antritt, zur Ausbildung, habe ich bereits Erfahrungen in der Betreuung eines Familienangehörigen gemacht und dann war für mich klar, dass ich die Pflege zu meinem späteren Beruf machen möchte und so bin ich im September 2021 die schulische Ausbildung zur Pflegeassistentin angetreten.


Zurzeit absolviere ich meinen zweiten Praxiseinsatz, des ersten Ausbildungsjahres hier bei halpy und die Abwechslung des Berufsalltags, wie auch die vielen verschiedenen Bedürfnisse, sowie Lebensumstände der Klienten beeindrucken mich sehr und so erhalte ich tagtäglich neue, spannende Einblicke in Lübecker Haushalte.


In vielen verschiedenen Bereichen durchlaufe ich gerade den Alltag der ambulanten Pflege und habe von der Grundpflege, über die Behandlungspflege, bis hin zu der hauswirtschaftlichen Versorgung schon viele Klienten*innen kennengelernt und konnte viele Erfahrungen sammeln.


Ich kann daraus nur schlussfolgern, dass es definitiv nicht langweilig wird, sondern jeder Tag abwechslungsreich ist und es mir sehr viel Spaß bringt, denn auch in meiner Freizeit erfüllt Abwechslung meinen Tag.


Comments


bottom of page