top of page
Mint farbener Hintergrund
Älterer Klient und junge Pflegekraft lächeln bei einer häuslichen Krankenpflege, in hellen Kleidern, vor blauem Hintergrund.

Beratungseinsatz bei Pflegegrad

Careproof Qualitätsprüfung

5,0 Sterne

Google Bewertungen

Note 1,0

MD Qualitätsprüfung

Beratungseinsatz bei Pflegegrad

  • Aufnahmeprozess (P1)

    Der Aufnahmeprozess ist der erste Schritt in unserem Pflegekonzept. Eine erfahrene Pflegefachkraft führt ein ausführliches Gespräch mit dem Klienten und/oder seinen Angehörigen. Dabei werden die persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und die medizinische Geschichte erfasst, um einen individuellen Pflegeplan zu erstellen.

     

    Folgebesuch und Aktualisierung (P2)

    Unsere Pflegefachkräfte führen regelmäßige Pflegevisiten durch, um den Pflegeplan stets aktuell zu halten. Diese Besuche ermöglichen es uns, auf Änderungen in der Gesundheit oder im persönlichen Umfeld des Klienten schnell und angemessen zu reagieren.

     

    Beratungsbesuch (P3) und Förderung der Selbständigkeit (P4)

    Ein wesentlicher Aspekt unserer Pflege ist die Förderung der Selbständigkeit. Wir arbeiten eng mit den Klienten zusammen, um ihre Fähigkeiten zu stärken und ihre Unabhängigkeit im Alltag zu maximieren. Unsere Pflegepläne berücksichtigen individuelle Fähigkeiten und Bedürfnisse.

     

    Einsatz für unvorhersehbare Bedarfe (P5) und Sicherheitsbesuch (P6)

    Unsere Pflegekräfte stehen auch für unvorhergesehene Bedürfnisse zur Verfügung. Ob es sich um körperliche oder emotionale Herausforderungen handelt, wir bieten schnelle und einfühlsame Unterstützung. Sicherheitsbesuche dienen dazu, das Wohlbefinden und die Sicherheit des Klienten zu gewährleisten.

  • Unsere Pflegekräfte sind spezialisiert auf die verschiedensten Arten der körperlichen Pflege, von der Hilfe bei der täglichen Hygiene bis hin zur Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme. Wir bieten unter anderem:

    Assistenz bei der Morgen- und Abendtoilette (K1-K4)

    Positionierung und Lagerung zur Vermeidung von Druckstellen (K5)

    Gezielte Mobilisation zur Förderung der Beweglichkeit (K6, K7)

    Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme, inklusive Sonderkost (K8-K10)

    Hilfe bei Ausscheidungen (K11, K12)

    Begleitung außer Haus (K13)

    Unterstützung beim Bekleidungswechsel (K14)

  • Unsere Betreuungsmaßnahmen reichen von allgemeiner Gesellschaft und Aktivitäten bis hin zu speziellen Betreuungsaufgaben. Wir bieten sowohl allgemeine als auch spezielle Betreuungsleistungen (B1, B2), um das psychosoziale Wohlbefinden unserer Klienten zu fördern.

  • Wir verstehen, dass die Haushaltsführung eine Herausforderung sein kann. Unsere Dienstleistungen umfassen:

    Reinigung und Instandhaltung der Wohnung (H1)

    Wäscheservice, inklusive Wechseln und Waschen (H2, H3)

    Einkaufshilfe (H4)

    Zubereitung von warmen und sonstigen Mahlzeiten (H5, H6)

So erhalten Sie unsere Pflege

1

Kontaktformular ausfüllen oder anrufen.

2

Wir besuchen Sie zu Hause, damit wir uns kennenlernen. 

3

Wir legen los!

Ältere Frau mit Brille und Blumenkleid lächelt.
Ältere Frau mit Brille und Blumenkleid lächelt.

Christa

85 Jahre

"Anfangs war ich etwas skeptisch, besonders bei der Idee eines männlichen Pflegers, aber mein erster Eindruck war durchweg positiv. Es gab keine Hemmungen, und die Professionalität des Teams war beeindruckend. Seitdem ich halpys Pflegeleistungen in Anspruch nehme, hat sich mein Leben deutlich verbessert. Ich fühle mich glücklicher und freue mich auf jeden Besuch. Ich kann ehrlich sagen, dass es mir nicht besser gehen könnte."

"Dieser Pflegedienst ist für uns ein echter Glücksgriff. Wir könnten mit halpy zufriedener nicht sein. Mein Vater wird sehr liebevoll, kompetent und professionell betreut. Das gesamte Team leistet großartige Arbeit. Vielen Dank für alles."

Tina Hachmann

Angehörige eines Klienten

"Meine Mutter wird in der häuslichen Pflege betreut. Nett, freundlich, professionell und sehr persönlich. Das Personal unterstützt auch bei bürokratischen Dingen. Es ist einwandfrei und der Informationsfluss klappt reibungslos."

Peter Piplak

Angehöriger einer Klientin

"Ein toller und sehr kompetenter Pflegedienst. Sehr liebes Personal, es steht einem jederzeit jemand mit Rat und Tat zur Seite und es wird sich Zeit für den Patienten und die Angehörigen genommen. Sehr empfehlenswert!"

Ulrike Wenst

Angehörige einer Klientin

Weitere Leistungen

Als ambulanter Pflegedienst bieten wir außerdem folgende Leistungen an:

Grundpflege

z.B. Unterstützung beim Waschen

Schaltfläche

Häusliche Krankenpflege